• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Viel los beim Azubi-Casting Einzelhandel

geschrieben am 28. Februar 2020 von Guido Grapengeter

Das 3. Azubi-Casting in der 16. Projektphase begrüßte diesmal 37 Schüler*innen und 13 Unternehmensvertreter aus dem Bereich Einzelhandel. 

Nahezu 200 erste Gespräche wurden am 26.02.2020 beim Azubi-Casting speziell für die Branche Einzelhandel geführt. Die Unternehmensvertreter bewarben die verfügbaren Ausbildungsplätze ihrer Unternehmen und informierten unsere Schüler/-innen in kurzen Gesprächen über die Ausbildungsinhalte und -möglichkeiten. Ganz besonders freuen wir uns über die hohe Anzahl an Einladungen zum Praktikum bzw. Probearbeiten und die zahlreiche Mitnahme der Bewerbungsunterlagen. 

Teilnehmende Unternehmen beim Azubi-Casting: Rossmann, REWE, Nanu Nana, Unternehmensgruppe Dr. Eckert, Bio Company, Alnatura, Obi und Deichmann.  Die Schüler/-innen fanden es besonders toll, eine Vielzahl von Unternehmen kennen zu lernen und dadurch auch Bewerbungsgespräche zu trainieren. Sie freuten sich über die angenehmen Gespräche und das persönliche Abgeben von ihren Bewerbungsunterlagen. Die Unternehmensvertreter hingegen äußerten sich lobend über die tolle Vorbereitung der Veranstaltung und die motivierten und interessierten Bewerber. Sie waren sehr erfreut über die ansprechenden Bewerbungsunterlagen und lobten die Effizienz der Veranstaltung. Die beteiligten Unternehmen möchten beim nächsten Azubi-Casting erneut die Gelegenheit nutzen, interessierte Auszubildende zu finden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf unsere nächsten Azubi-Casting im März für die Gastronomie und Hotellerie sowie im Mai für alle Branchen!