• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Tage der offenen Tür im Berliner Netzwerk für Ausbildung

geschrieben am 17. Februar 2017 von Tatjana Erfurt

  

Mittlerweile gehört er schon zu unseren festen Veranstaltungsformaten. Unser Tag der offenen Tür! In den letzten Jahren haben uns bis zu 850 Schüler, Lehrer,  Berufsberater und Eltern besucht. Und weil der Tag der offenen Tür so erfolgreich angenommen wird, bieten wir dieses Jahr sogar erstmalig drei Termine an, jeweils aufgeteilt nach Schulbezirk. Vom 16.05. bis 18.05. 2017, jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr laden wir alle interessierten Schülern/-innen der 9. und 10. Klassen, Lehrern, Eltern, Berufsberatern und Unternehmen ein, uns in der Gerichtstr. 27 zu besuchen.

  

Wir geben auch dieses Jahr wieder einen Einblick in die Netzwerkarbeit und bieten viele spannende Aktionen zum Mitmachen an. Das BNA-Team checkt Bewerbungsmappen und gibt Tipps zur Optimierung. Die Bewerbungsmappe ist noch nicht komplett und ein professionelles Bewerbungsfoto fehlt? Kein Problem: Angehende Kosmetikerinnen stylen unsere Besucher und wir erstellen kostenlose Bewerbungsfotos! Außerdem kann sich jeder an verschiedenen Einstellungstests üben mit direktem Feedback zum Ergebnis. Auch Netzwerkpartner-Unternehmen sind vor Ort und informieren über ihr Ausbildungsangebot und laden die Jugendlichen ein, sich an verschiedenen Aufgaben auszuprobieren.

  

Wir freuen uns auf drei ereignisreiche und spannende Tage! Sie möchten als Unternehmen am Tag der offenen Tür aktiv mitmachen und sich mit einem Stand präsentieren? Dann kontaktieren Sie uns!