• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Siemens 28.10.2013

geschrieben am 11. November 2013 von Tatjana Erfurt

Infoveranstaltungen Berliner Netzwerk für AusbildungAm 28.10.2013 haben mehrere Netzwerkschüler/-innen das Unternehmen Siemens besucht. So vielfältig die Ausbildungsberufe bei Siemens sind, so vielfältig war auch die Infoveranstaltung. Unsere Schüler/-innen wurden durch alle Abteilungen des Unternehmens geführt und hatten die Möglichkeit mit Azubis über die Ausbildung bei Siemens zu sprechen. Auch in die Werkstätten für die Berufe Zerspanungsmechaniker/-in und Industriemechaniker/-in erhielten unsere Schüler/-innen einen Einblick.