• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Mercedes Benz Werksbesichtigung

geschrieben am 17. Dezember 2015 von Tatjana Erfurt

Am vergangenen Dienstag, den 15.12.2015 waren sieben Schüler, die sich nach einem ersten Termin und umfangreichen Einzelgesprächen qualifiziert hatten, zu einer Werksbesichtigung mit fachlicher Erprobung im Mercedes Benz Werk in Berlin-Marienfelde eingeladen.

SL270163 KopieSL270152 Kopie

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer umfassenden und spannenden Unternehmenspräsentation, hatten die ausgewählten Kandidaten die Möglichkeit das Werk zu besichtigen und Wissenswertes über die Berufe des Mechatronikers und des Zerspanungsmechanikers zu erfahren, Fragen zu stellen und den Berufsprofis in ihrer täglichen Arbeit über die Schulter zu schauen.

SL270159 KopieSL270150 Kopie

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss daran durften Sie mit den Auszubildenden des 3. Lehrjahres selbst Hand an den Maschinen anlegen und erhielten so einen noch besseren Einblick in die praktische Berufspraxis.

Alle Kandidaten hatten an diesem Tag großen Spaß, haben jede Menge gelernt und wollen nun den nächsten Bewerbungsschritt für eine Ausbildung bei Mercedes Benz einleiten.

SL270155 KopieSL270156