• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Kick & Work 2017: Die Ausbildungsmesse in der alten Försterei

geschrieben am 7. März 2017 von Tatjana Erfurt
Bereits zum dritten Mal fand unter dem Titel „Kick & Work“ am 01. März 2017 im Stadion An der Alten Försterei eine Ausbildungsmesse mit sportlichem Rahmenprogramm statt. Zusammen mit zahlreichen Schülern des Berliner Netzwerks für Ausbildung wurde die sehr gut organisierte Veranstaltung genutzt, um sich über Chancen und Möglichkeiten der Berufsausbildung bei den teilnehmenden Unternehmen zu erkundigen.
  

Rund 40 Berliner Unternehmen, darunter neben zahlreichen kleineren Fachbetrieben aus der Region auch die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), nutzten die Möglichkeit ihr Unternehmen den interessierten Besuchern vorzustellen und über ihre Praktikums- und Ausbildungsangebote zu informieren an Ständen und in kurzen Unternehmenspräsentationen. Vor allem die Sportangebote kamen bei den Besuchern gut an. So konnte bei einer Partie Kicker, Darts und an der Torwand das sportliche Talent bewiesen werden. Wir freuen uns auf eine Wiederholung der Messe im nächsten Jahr.