• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

„Heut geh’n wir ins Excelsior“ – angehende Hotel-, Restaurantfachleute und Köche waren im Vier-Sterne-Hotel zu Gast

geschrieben am 30. März 2007 von IT Support

Letzter Schultag vor den Osterferien: überpünktlich und schick angezogen freuten sich acht Netzwerkschülerinnen und –schüler auf die Informationsveranstaltung im Hotel Excelsior in der Hardenbergstrasse.
Frau Stoner als Personalreferentin und Frau Bauer, die leitende Hausdame, empfingen uns sehr herzlich, stellten in einer Präsentation das Hotel vor und erzählten viel Interessantes über die Ausbildungsberufe Hotelfachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau und Koch/Köchin.

Hardenbergstrasse

Unsere Schüler hatten sich gut vorbereitet und entsprechend auch Fragen zu den Anforderungen, zum Bewerbungsverfahren und zu Praktikumsmöglichkeiten gestellt, die sehr gern beantwortet wurden.

Alle Schüler wurden ermutigt, Ihre Bewerbungsunterlagen bei Frau Stoner einzureichen, einige Bewerbungen wurden gleich vor Ort übergeben.

Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch die gastronomischen Einrichtungen des Hotels und ein Gruppenfoto vor dem imposanten Hoteleingang.

Herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung!