• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Gegenbauer 27.03.2014

geschrieben am 28. März 2014 von Guido Grapengeter

Infoveranstaltungen Berliner NEnde März haben Netzwerkschüler/-innen die Firma Gegenbauer Services GmbH an einem ihrer tollen Arbeitsorte, in der Max-Schmeling-Halle besucht. Was ein Gebäudereiniger alles so macht, wurde den Schülern/-innen anhand von vielen praktischen Aufgaben verdeutlicht. Die Schüler/-innen durften mit einer Hubarbeitsbühne in die Höhe fahren. Außerdem wurde den Schülern/-innen die Glasreinigung auf klassische und moderne Art zum Mit- und Nachmachen demonstriert. Ein weiteres Highlight war die Bewältigung eines Parcours mit der Aufsitz-Scheuersaugmaschine. Begleitet wurde dieses Event von Gegenbauer-Azubis, die mit Rat und Tat zur Seite standen.