Einblicke in Deutschlands größten Technik-Markt: Der MediaMarkt im Alexa

geschrieben am 28. Februar 2018 von Guido Grapengeter

Am 27.02.2018 bot sich den Netzwerk-Schülern/-innen die exklusive Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Media Marktes im Shopping-Center ALEXA zu werfen. Bereits vor Ladenöffnung konnten sich die interessierten Schüler und Schülerinnen in den Abteilungen umschauen. So begeisterte vor allem die Fülle an Produkten sowie die tolle Präsentation der Waren. Die Schüler/-innen staunten nicht schlecht, wie umfangreich das Tätigkeitsfeld eines Media Markt-Azubi ist. Dies wurde den Schülern/-innen beim Rundgang u.a. durch das Lager und die Büroräume bewusst.

Gigantische 8.000 m² auf vier Etagen laden zum Shopping und Entertainment ein. In dem Markt werden mehr als 80.000 Produkte aller Markenhersteller angeboten. Sogar eine hauseigene Espressobar ist im Media Markt vorhanden und lädt während des Shoppings zu einem Besuch ein.

2 Mitarbeiter vom Media Markt standen für alle Fragen zur Verfügung und informierten die Schüler/-innen ausführlich zu den Ausbildungsinhalten und Ausbildungsmöglichkeiten des Kaufmanns bzw. Kauffrau im Einzelhandel. Da die BNA-Schüler gut vorbereitet waren, nutzten sie die Möglichkeit, ihre Bewerbungen nach der Veranstaltung direkt an die zuständige Ausbilderin zu übergeben. Wir bedanken uns für diese großartige Möglichkeit beim Media Markt Team!