• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Die Polizei Berlin reiht sich in den Kreis der Mentoren ein

geschrieben am 13. November 2006 von IT Support

Der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt – er kam in Uniform und beeindruckte durch Kompetenz und Humor: Herr Böttcher von der Berufsinformation der Polizei Berlin stellte die Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten/zur Polizeivollzugsbeamtin im mittleren Dienst vor.

Nach vielen Jahren des „Einstellungsstopps“ gibt es nun erstmals wieder die Möglichkeit, sich bei der Polizei Berlin zu bewerben. Auf der Tagesordnung standen daher Informationen über: die Struktur der Polizei, die Einstellungsvoraussetzungen, das vierstufige Auswahlverfahren, die Laufbahn im mittleren Dienst der Schutzpolizei und die Spezialisierungsmöglichkeiten.

Die Schüler waren von der Veranstaltung begeistert, auch wenn der eine oder andere Traum dabei zerplatzt ist. Mangelnde Sehstärke, Allergien und fehlende Körpergröße – ja auch daran können gute und motivierte Schüler scheitern – es ist nicht immer der Schulabschluss!