• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

Deutsche Rentenversicherung 13.03.2014

geschrieben am 14. März 2014 von Guido Grapengeter

Infoveranstaltungen Berliner Netzwerk für AusbildungAm 13.03.2014 haben Netzwerkschülerinnen/-er die Möglichkeit genutzt, sich im Ausbildungsdezernat der Deutschen Rentenversicherung über den Ausbildungsberuf „Sozialversicherungs-
fachangestellter/-in“ zu informieren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es direkt ins Geschehen. Die Schüler/-innen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten sich an verschiedenen Aufgaben üben. So haben sie eine Kontoklärung vorgenommen, die Post sortiert und Akten geordnet. Zwei Azubis aus dem 1. bzw. 2. Lehrjahr haben die BNA-Schüler/-innen bei der Bewältigung der Aufgaben unterstützt. Beide Azubis haben auch fleißig alle Fragen beantwortet. Die Schüler/-innen waren begeistert von dem praktischen Einblick.