• In der aktuellen Projektphase des Berliner Netzwerks für Ausbildung stehen 1.000 Schülerplätze zur Verfügung
  • Fast 10.000 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn 2004 am Berliner Netzwerk für Ausbildung teilgenommen.
  • Nahezu 3.900 Schüler/-innen haben seit Projektbeginn durch die Unterstützung des BNA eine Ausbildung begonnen.

bbw Private Berufliche Schulen 11.03.2014

geschrieben am 12. März 2014 von Guido Grapengeter

Infoveranstaltungen Berliner Netzwerk für AusbildungAlle Fragen rund um den Beruf „Sozialassistent/-in“ wurden am 11.03.2014 durch die Privaten Beruflichen Schulen der bbw beantwortet. Im Detail ging es um die Anforderungen und Aufgabengebiete eines Sozialassistenten. Die Ausbildung zum Sozialssistenten ist eine schulische Ausbildung. Anders als bei einer dualen betrieblichen Ausbildung findet der Unterricht die ganze Ausbildungsdauer über in der Schule statt. Wer sich für diesen Beruf interessiert sollte kreativ sein und offen sein.