Azubi-Casting speziell für den Einzelhandel

geschrieben am 28. Februar 2018 von Guido Grapengeter

Auch das 3. Azubi-Casting in der 14. Projektphase lief erfolgreich. Über 150 erste Gespräche wurden am 22.02.2018 beim Azubi-Casting speziell für die Branche Einzelhandel geführt. 30 Schüler/-innen trafen auf 6 Unternehmen aus der Branche Einzelhandel, vertreten durch 10 Unternehmensvertreter. Die Unternehmen bewarben ihre Ausbildungsplätze und informierten unsere Schüler/-innen in kurzen Gesprächen über die Ausbildungsinhalte und -möglichkeiten. Ganz besonders freuen wir uns über die hohe Anzahl an Einladungen zum Praktikum bzw. Probearbeiten. Am Tag des Castings wurden bereits über 30 Einladungen ausgesprochen. Außerdem wurden  Termine für Vorstellungsgespräche vereinbart.

Teilnehmende Unternehmen beim Azubi-Casting:
  • Bio Company GmbH
  • Deichmann SE
  • Lidl
  • Unternehmensgruppe Dr. Eckert
  • REWE
  • Rossmann

 

Die Schüler/-innen fanden es besonders toll, eine Vielzahl von Unternehmen kennen zu lernen und dadurch auch Bewerbungsgespräche zu trainieren. Sie freuten sich über die angenehmen Gespräche und das persönliche Abgeben von ihren Bewerbungsunterlagen.

Die Unternehmensvertreter hingegen äußerten sich lobend über die tolle Vorbereitung der Veranstaltung und die motivierten und interessierten Bewerber. Sie waren sehr erfreut über die ansprechenden Bewerbungsunterlagen und lobten die Effizienz der Veranstaltung. Alle Unternehmen möchten beim nächsten Azubi-Casting erneut die Gelegenheit nutzen, interessierte Auszubildende zu finden.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf unsere nächsten Azubi-Castings!