Das Berliner Netzwerk für Ausbildung hat in den vergangenen 10 Jahren mehr als 2.200 Jugendliche beim Übergang von der Schule in eine duale betriebliche Ausbildung begleitet. Über 6.100 Schüler/-innen haben innerhalb der 10 Jahre am Netzwerk teilgenommen. Diese Erfolge feierte das Berliner Netzwerk für Ausbildung am 22.05.2014 mit einem großen Schülertreffen auf dem Schulhof der Heinz-Brandt-Schule. Rund 400 Schüler/-innen, zahlreiche Lehrer/-innen, Berufsberater/-innen, Unternehmensvertreter/-innen, Eltern sowie Mitglieder des Bundesnetzwerks Schule-Ausbildung besuchten das Schülertreffen.
38 bunte Marktstände von Schulen und Unternehmen luden die Besucher ein, sich über Schul- und Berufsorientierungsprojekte, Schülerfirmen, Arbeitsgemeinschaften oder Projekte im Rahmen des Dualen Lernens sowie über zahlreiche Ausbildungsangebote zu informieren. Viele Marktstände boten Aktivitäten zum Mitmachen. So konnten sich die Schüler/-innen am Marktstand der BVG an einem Reifenwechsel üben. Beim Stand des Lehrbauhofs wurden Fliesen verlegt und bei der Berliner Feuerwehr konnten die Schüler/-innen eine Feuerwehruniform anprobieren. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgte für ausgelassene Stimmung. Artisten, Sänger-/innen, Jongleure und Tänzer/-innen präsentierten ihre Talente.
Das Team des Berliner Netzwerks für Ausbildung lud an seinem Stand zu einem lebhaften Berufequiz ein. Zusätzlich zeigte eine BNA-Galerie verschiedene Meilensteine der letzten 10 Jahre auf.